Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und völlig kostenlos.
Das-Tuning-Forum.de bei Twitter besuchen  Das-Tuning-Forum.de bei Facebook besuchen  Das-Tuning-Forum.de bei MySpace besuchen  Das-Tuning-Forum.de RSS-Feed abonnieren
 Navigation 

  » Registrieren 
  » Login
  » Übersicht
  » Auto-News Aktuelle Auto-News als RSS-Feed aufrufen

  » Suchen 
  » User-Map 
  » Mitgliederliste 
  » Abkürzungen 
    » Regeln 

  » Bilder-Album
  » Artikel-Archiv
  » Kalender 

  » Gästebuch
  » Team
  » Partner 
  » Topliste 
  » Preissuchmaschine 
  » Pressebereich 
  » Jobs als Redakteur 
  » Impressum 

 Umfrage 
Wer parkt besser ein?
Frauen [10]
Männer [84]
Kein Unterschied [18]

Bitte einloggen um abzustimmen.

Ergebnis anzeigen
 Themen 
 Tipps 

eXTReMe Tracker

 Wie alte Gummidichtungen auffrischen?

 
Neue Antwort erstellen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
 Wie alte Gummidichtungen auffrischen? 
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Tach zusammen (speziell an quaxi :applaus: :peace:),
wie kann ich alte, leicht angetrocknete Gummidichtungen (Fenster, Türen aussen) effektiv und langfristig wieder weich, geschmeidig und schwarz bekommen?

Danke und Gruss, Sascha
 Anzeige 
LB-Designwheels


  
Schrauberlegende
Profil von VW-Matze
Persönliche Galerie
Vorname: Matthias
Alter: 31
Beiträge: 1146
Wohnort: Oppenweiler
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
http://www.bling-style.de/shop/shop....artikelid=178802&source=2

http://www.bling-style.de/shop/shop....artikelid=178793&source=2

_________________
www.BlueShark-Tuning.de
Private Page mit vielen Bildern von Treffen u. Events
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Trim Detailer habe ich, hält nicht so lange...
  
Tuning-Ass
Profil von Turbobeast
Alfa, Skoda, Mazda Alfa 156 Novitec Turbo, Skoda Superb 2 (3t), Mazda MX6 V6
Motor: --- Liter ;-) PS
Persönliche Galerie
Vorname: Sven
Alter: 27
Beiträge: 904
Wohnort: Baltmannsweiler
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Wir haben an unseren alten vws immer melkfett genommen und die gummis bissel eingestrichen damit so das die gummis weich bleiben is nur bischen schmierig wenn man mal ausversehen rankommt *g*

_________________
Wir geben geld aus was wir nicht haben, für Tuning was wir nicht brauchen um leute zu beeindrucken die wir nicht kennen...
www.Street-Racers.eu Markenoffen für alle Tuningfreunde
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Ja weich bleiben. Ich will sie ja (wieder) weich bekommen...
  
quaxi Geschlecht: weiblich
Händler
Profil von quaxi
VW Käfer
Motor: 1,6 Liter 50 PS
Persönliche Galerie
Vorname: quaxi
Alter: 40
Beiträge: 348
Wohnort: Esslingen
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
gummi dunstet halt mal leider aus....
bei alten reifen kann man mit nivea und kerze arbeiten, die werden dann wieder weich.
da der ausbau der dichtungen sicher schwierig ist fällt das wohl mal flach..
trim detailer müsstest du sehr dick auftragen und dann mindestens 24 stunden im warmen einziehen lassen, mit warm mein ich mindestens 25 grad, die poren vom gummi sind sonst net offen.. evtl vorher etwas abschleifen um die raue schicht zu entfernen.
allerdings ist auch dies keine dauerlösung.

ich bin am sonntag in neckarsulm, falls ich mir das mal anguggen sollte ;)

liebe grüße
quaxi

_________________
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Hey cool, was machste in NSU?

Öhm, der Ausbau der Dichtungen sollte nicht das Problem darstellen, da es die Türdichtungen aller 4 Türen wären (laut I-Net gestaltet sich der Ausbau relativ einfach, gemacht habe ich´s aber noch nicht)...
  
quaxi Geschlecht: weiblich
Händler
Profil von quaxi
VW Käfer
Motor: 1,6 Liter 50 PS
Persönliche Galerie
Vorname: quaxi
Alter: 40
Beiträge: 348
Wohnort: Esslingen
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
bin am sonntag in gügglingen 2 innenräume machen und treff mich danach mit dem tom beim mäc :) bissle dealen ;)

liebe grüße
quaxi

_________________
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Ah cool.
Ich kläre noch, was wir wann am Sonntag machen (meine Frau hat eher so die Termine in Kopf :applaus:). Soll ich Dich wenn´s die Zeit zulässt in NSU besuchen oder willste bei mir (74182) vorbeikommen?
  
quaxi Geschlecht: weiblich
Händler
Profil von quaxi
VW Käfer
Motor: 1,6 Liter 50 PS
Persönliche Galerie
Vorname: quaxi
Alter: 40
Beiträge: 348
Wohnort: Esslingen
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
du kannst gerne auch zum mac kommen :)
ich werd so gegen 17 uhr da sein, kannst ja mal kurz durchfunken :) (bitte keine sms)
liebe grüße
quaxi

_________________
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Schade habe ich zeitlich nicht mehr geschafft. Aber aufeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich hoffe der Neckarsulmer Cheeseburger hat gemundet? :freu:
  
quaxi Geschlecht: weiblich
Händler
Profil von quaxi
VW Käfer
Motor: 1,6 Liter 50 PS
Persönliche Galerie
Vorname: quaxi
Alter: 40
Beiträge: 348
Wohnort: Esslingen
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
hab versucht dich anzurufen als ich dort war, aber du wolltest anscheinend nicht gestört werden zwinker
essen war lecker :)
ich hab noch nen tip wegen des gummis :D
was sich abmontieren lässt in nen alten polsterbezug stopfen und ab in die waschmaschine, 30-40 grad und reichlich waschpulver :)
klappt aber nimmer wenn der gummi bereits stark verfallen ist :)


liebe grüße
quaxi

_________________
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Ach Deine Nummer war das! Wir waren unterwegs und mein Handy habe ich zuhause gelassen! :freu: :superschnuller:

Also an den Scheiben sind die teilweise etwas eingelaufen / ausgetrocknet.
Die and der Tür haben schon Risse und Löcher. Die können eigentlich nur noch in die Tonne, wobei man die (dank der Dachzierleiste) nicht in die Waschmaschine bekommt.
Danke, ich werde das mal probieren. Habe eh vor, die Scheiben zu tönen (ich persönlich will mich mal versuchen= Gott bewahre :applaus:) und dafür will ich die Scheiben rausmachen...
  
quaxi Geschlecht: weiblich
Händler
Profil von quaxi
VW Käfer
Motor: 1,6 Liter 50 PS
Persönliche Galerie
Vorname: quaxi
Alter: 40
Beiträge: 348
Wohnort: Esslingen
Profil des Tuners anzeigen Website dieses Tuners besuchen
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
also risse und löcher kriegt auch waschpulver nimmer zu zwinker
dann am besten doch mal nach neuen guggen zwinker
(schon mal in der chemischen reinigung nach der maschinengröße gefragt )) :ahhhh:

macht nix, ich hab auch ab und an handyfreie zeit ;)

liebe grüß0e
quaxi

_________________
  
Gast
Persönliche Galerie


Antworten mit Zitat
Ne, die Zierleisten sind ja steif und einteilig über das ganze Dach gezogen...:(
Aber da habe ich wohl schon neue Gebrauchte in Aussicht.
  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Wie alte Gummidichtungen auffrischen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Neue Antwort erstellen  

 Ähnliche Beiträge 

Herzlich willkommen auf Das-Tuning-Forum.de,

auf unseren Seiten findest du Informationen rund um KFZ, Autos, Tuning, Reparaturen, Kaufberatung und Umbauten. Von Technik über Problemlösungen bis hin zu Wissenswertem beinhaltet das Forum viele hochwertige Beiträge über Tuning, Anleitungen, Erfahrungsberichten, Tests und Kinderkrankheiten bestimmter Fahrzeuge.
Die Das-Tuning-Forum.de-Community ist markenoffen. Alle Modelle aus den verschiedenen Marken wie Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroën, Fiat, Ford, Honda, Mazda, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Renault, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, VW Volkswagen und Volvo und alle Exoten sind in diesem Forum vertreten.
Erfahrungen über Chiptuning, Fahrwerke, Felgen, Rückleuchten und Sport-Auspuffanlagen auszutauschen, Tipps & Tricks zu erarbeiten und sich auf Treffen persönlich kennen zu lernen steht im Vordergrund des markenoffenen Tuning-Forums. So kann jeder über den "Tellerrand" der eigenen Automarke hinaus schauen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Leser, Gäste und registrierten Tuning-Mitglieder mit aktuellen Nachrichten und News aus den Bereichen Auto und Tuning zu versorgen. Zudem bieten wir einen umfangreichen Termin-Kalender mit Terminen zu anstehenden Treffen und Messen, ein Bilder-Album mit Treffen-Bildern, Artikel-Archiv mit vielen nützlichen Informationen und eine interaktive, freundliche und hilfsbereite Foren-Community.

swltube swdrl swcelis lightbar swlight amitec espl lichtleittechnik kontaktlinsen uomo anfängerwagen jacken wings wang put most product other jeremy into adidas une superstar différents cette basket vous tout pour peut moncler est dans comme chaussures avec shox nike kiwi tuningmuenster ehört stauchen ja8 kessy tofas that been kalle dragstershowläufe bmwund abendparty gardinen entlacken maddin vers manipuliert share lars portmatching sturzversteller amicom ascona innendurchmesser emmanet hump beklebung provisorisch reisverschluss miriamveith heber